Methoden der Bildungsforschung

AG Methoden mit insgesamt 4 Beiträgen auf der EARLI SIG Comprehension of Text and Graphics und dem DGPs-Konress vertreten

07.08.2024|19:28 Uhr

Die AG Methoden ist im September mit insgesamt vier Beiträgen auf der Tagung der EARLI SIG Comprehension of Text and Graphics in Valencia und dem DGPs-Kongress in Wien vertreten. Patrick Dahdah präsentiert in Wien einen Beitrag zum Thema "The effect of working memory load on listening versus reading comprehension" (zusammen mit Johannes Naumann und Eliane Segers, Nijmegen), Igor Osipov präsentiert in Valencia einen Beitrag zum Thema "Construct validity of a process-oriented test assessing listening component skills" (gemeinsam mit Johannes Naumann), und Johannes Naumann stellt auf beiden Tagungen ein Papier zum Thema "Reciprocal development of oral and written word recognition through primary school and prediction of reading skill" vor (gemeinsam mit Patrick Dahdah sowie Julia Schindler, Berlin; Maj-Britt Haffmanns, Kassel und Tobias Richter, Würzburg). Wir freuen uns auf Diskussion und Feedback zu unserer Arbeit!

 

 

 

 

Weitere Infos über #UniWuppertal: